Physiotherapie - Kompetenz & Erfahrung

Mit unserem kompetenten Team decken wir das gesamte Spektrum physiotherapeutischer Leistungen ab.

Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung neurologischer und orthopädischer Erkrankungen.

Wir bilden uns regelmäßig intern und extern fort - so gewährleisten wir, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Medizin arbeiten.

Unabhängig davon, ob Sie eine akute Verletzung haben, operiert wurden oder unter einer chronischen Erkrankung leiden:

Wir haben stets den richtigen Ansprechpartner für Ihre Beschwerden.

In akuten Fällen halten wir eine Warteliste bereit, so dass wir Sie in der Regel kurzfristig behandeln können.

Schwerpunkte

Unsere Praxis ist auf die Behandlung orthopädischer, (unfall-)chirurgischer und neurologischer Erkrankungen spezialisiert. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen insbesondere die Behandlung von:

• Kiefergelenkserkrankungen
  • Kniegelenkserkrankungen
  •  Migränebehandlung
  • Narbenbehandlung
  • Neurologische Erkrankungen (Multiple Sklerose, Schlaganfall, Lähmungen, Parkinson)
  • Schultergelenkserkrankungen
  • Wirbelsäulenerkrankungen

Bei unseren Behandlungen legen wir sehr viel Wert darauf, dass Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Im ersten Termin erfolgt daher die Erstellung einer Anamnese, eines Befundes und ein Therapieplan.

Wir bitten Sie daher, Befunde, Arztbriefe und Medikamentenplan zu Ihrem ersten Termin mitzubringen.

Im weiteren Verlauf der Behandlung erhalten Sie von uns bei entsprechender Diagnose spezielle Übungen, die Sie regelmäßig zu Hause durchführen sollten. Nur mit Ihrer Initiative und Unterstützung gelingt es uns, Sie bestmöglich zu behandeln.

Selbstzahlerleistungen

Die Physiotherapie auf der Basis einer ärztlichen Verordnung ist meist nur der Beginn, um gesund zu werden oder zu bleiben. Wir bieten Ihnen daher weitere Leistungen an, von deren medizinischen und therapeutischen Nutzen wir überzeugt sind.

Sie können diese nutzen, um sich während Rezeptpausen fit zu halten oder regelmäßig zur Vorbeugung von Erkrankungen behandeln zu lassen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Konzept, um Ihre Gesundung bestmöglich und effektiv zu unterstützen:

Zu unseren Leistungen zählen:

• Atlas-Therapie
  • Behandlung von Lipödemen
  • Cranio-sakrale Therapie
  • Elektrotherapie / Ultraschalltherapie
  • Galileo  Vibrationstraining
  • Hot Stone Massage
  • Kinesio Taping
  • Migränebehandlung
  • Narbenbehandlung
  • von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusste Präventionskurse nach §20 SGB V

Eine Beschreibung unserer Zusatzleistungen finden Sie hier.